Ja, wir sind wieder da. Gestern haben wir mit viel Glück die letzte Fähre nach Victoria bekommen, wir sind nämlich davon ausgegangen, es gibt eine 4-Uhr-Fähre. Gibt es nicht. zum Glück waren wir um kurz vor 2 da. Da fährt nämlich die letzte. Maria hat sich dann quasi sofort an den Herd gehauen und Salzkartoffeln mit Fischstäbchen gekocht, die hatte sie nämlich in den USA vergeblich in diversen Restaurants zu bestellen versucht. Nachdem dieses Festmahl in Uschi-Tradition verspeist war, ging dann auch nicht mehr viel, das viele Fahren (knapp 3500km) und die vielen Nächte in unterschiedlichen Betten machen einen doch langsam und halbwegs unbemerkt mürbe. So geht es auch Sarah, die das Autofahren abgrundtief hasst, und Colins ungefederter Land Cruiser hat sie darin wohl nur bekräftigt. Die liegt jetzt schon den ganzen Tag offensichtlich sehr zufrieden einfach nur rum, und streckt und rollt sich, ab und an wird auch mal mit dem Schwanz gewedelt.

Heute Abend geht es zu Colin und Moretta, wir übergeben den Land Cruiser (frisch gewaschen, ausgesaugt, Sitzbezüge gereinigt) und essen Chinesisch. Ich nehme auch mal mein Mitbringsel aus San Francisco mit, in der Hoffnung, dass ich mein AppleTV an Colins Flachbildschirm angeschlossen bekomme. Das einzige was ich bis jetzt damit machen konnte, war den Jailbreak aufzuspielen. Hat zwar Stil, ist aber langweilig. Maria föhnt schon die Haare, also kann’s gleich losgehen, ach eine letzte Neuigkeit noch, die der Christoph heute wohl leicht angetrunken ausgeplaudert hat, er scheint nämlich tatsächlich mit Stephan zusammen Überlegungen anzustellen uns zu besuchen. Das find ich ziemlich geil und Maria die mit Heimweh zu kämpfen hat fand’s auch total cool. Hans hatte ja was ähnliches angekündigt, und Markus hat es ein wenig vom Kurs abgeschlagen, aber um das Angebot noch mal aufzufrischen: Wir haben hier ein Schlafzimmer zu viel. Besucht uns und benutzt es. Transfer vom Flughafen inklusive. Termine müssen jetzt natürlich mit Stephan und Christoph abgesprochen werden, die haben jetzt Vorrang. Frühbucherbonus sozusagen.

Ach, Bilder gabs ja auch noch. Hm, da schreibe ich nachher vielleicht noch ein paar Kommentare dazu, jetzt muss ich erstmal los.

